Die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen 2012

Bei der Tourismusmesse zeigt sich in jedem Jahr aufs Neue, für welches Urlaubsziel sich die Deutschen in aktuellen Jahr interessieren. Vorgestellt werden in diesem Rahmen sehr viele Länder und Regionen der Erde und auch die schönsten Fleckchen des eigenen Landes. Jede Ortschaft; jede Region oder auch jedes Land hat hier die Möglichkeit, sich auf dieser Messe zu präsentieren, die jeweilige Kultur und vor allem das Land selbst vorzustellen und die schönsten Seiten von sich zu präsentieren. Spätestens seit der Finanzkrise achten die Menschen auch beim Urlaub auf den Preis und erkundigen sich auf dieser Messe und auch im World Wide Web nach Angeboten, bei denen für einen niedrigen Preis viel geboten wird. Und dies ist ein Grund, warum wieder mal Deutschland die Nummer eins bei den beliebtesten Reisezielen der Deutschen ist. Dabei sind beispielsweise die Bundesländer Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen an erster Stelle.

Ausländische Urlaubsziele der aktuellen Urlaubssaison

Nach Deutschland folgt dann jedoch gleich auch schon Spanien als erstes ausländisches Land, was ebenfalls bei den Touristen hoch im Kurs liegt. Auf Platz zwei bis vier sind dann Italien, Türkei und Österreich zu finden. Jedoch muss Urlaub nicht nur im eigenen Land oder in Europa stattfinden. Auch Fernreisen werden immer beliebter. Dabei bieten sich vor allem USA, Thailand und die Karibik an, wo in diesem Jahr ebenso deutsche Touristen zu finden sein werden.

Im Rahmen der diesjährigen Tourismusmesse wurden die Besucher dann gleich auch gefragt, ob sie in den Urlaub verreisen und wenn ja, wie lange sie am Urlaubsort verweilen werden. Dabei haben 64 Prozent der Befragten gesagt, dass sie mindestens für fünf Tage verreisen werden. Dies ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Da die Auswahl der Urlaubsziele sehr groß ist, sollte sich der Tourist auf jeden Fall zuerst einen Überblick verschaffen. Dabei muss nicht unbedingt ein beliebtes Urlaubsziel der persönliche Favorit sein. Online kann man sich ausgiebig über ein anderes und ebenso schönes Land informieren und erhält zudem die Möglichkeit, dort gleich auch eine passende und gewünschte Unterkunft zu suchen und zu buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *