Ein Städtetrip nach Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert und das ist kein leerer Spruch eines Reisebüros. Die deutsche Hauptstadt ist eine pulsierende, multikulturelle und aufregende Stadt, in der es eine Menge zu sehen gibt. Nur wenige Städte der Welt können eine so farbenfrohe Vielfalt bieten wie die Hauptstadt Deutschlands und nicht nur die vielen außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten zeugen von einer aufregenden Vergangenheit, die auch heute noch zum Flair von Berlin beiträgt. Riesige Shoppingmeilen, trendige Clubs und Museen voller Geschichte ziehen jeden Besucher in ihren Bann und bei der Ankunft in der Millionenmetropole wird jedem Besucher schon am Bahnhof oder Flughafen klar das aufregende Tage bevorstehen.

Kreuzberg, Babylon und das Reichstagsgebäude

Ein paar Sehenswürdigkeiten wie der Besuch des Deutschen Bundestags stehen bei den meisten Besuchern auf der Liste, doch auch der Alexanderplatz und der Berliner Dom sind Orte, die man sicher nie mehr vergisst. Das Babylon, ein Filmkunstbaus aus den 1920er Jahren lässt alte Kinoatmosphäre wieder lebendig werden und der Gendarmenmarkt gilt als schönster Platz Berlins.

Ins Haus der Kulturen werden Gäste durch verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen gelockt und der berühmte Kurfürstendamm mit seiner langen Geschichte und der exklusiven Einkaufsmeile eröffnet vielen Gästen einen Blick in eine völlig andere Welt. Jeder Teil von Berlin kann Besuchern aller Altersgruppen ein großes Staunen entlocken und genau das macht den Charme der Stadt aus.

Egal ob man mit der Bahn, dem eigenen Auto oder dem Flugzeug die Hauptstadt erreicht, die Anreise lohnt sich in jedem Fall und schon ein Blick auf das offizielle Internetportal von Berlin zeigt wie vielseitig diese Großstadt ist. Junge Schnäppchenjäger finden hier einen Shop, der Kleidung zum Kilopreis anbietet und Feinschmecker dürfen sich über exklusive Restaurants in allen Stadtteilen freuen und Kulturfreunde können das ganze Jahr über aus einem vollen Angebot schöpfen. Klassenfahrten, Hochzeitsreisen und spontane Städtetrips führen nach Berlin, weil dort jeder auf seine Kosten kommt und die nie schlafende Stadt wirklich jeden Tag Ungewöhnliches und Neues präsentieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *